Powering Competence

Unsere Vision

Wir sind ein erfolgreicher Distributor von Lösungen für die industrielle Automation und hochwertigen Elektrokomponenten. 
Zudem optimieren wir komplexe Abläufe und sind kompetenter Problemlöser bei kniffligen Herausforderungen. Wir sind bekannt als Vertriebspartner von namhaften Marken und Herstellern für den schweizerischen Markt. 
Wir haben einen grossen Bekanntheitsgrad, dank unserem vielfältigen Produktangebot, einer vollumfänglichen sowie qualitativ hochstehende Produkte- und Kundenbetreuung.
Unsere Firma ist finanziell gesund, unabhängig, hat Reserven und Rücklagen. Wir sind ein Team von Führungskräften und Mitarbeitern, die uneingeschränkt hinter der Firmenphilosophie stehen und den Kundennutzen in den Vordergrund stellen.
Unsere Kunden sind sehr zufrieden und haben durch unsere Dienstleistungen und Lösungen mehr Erfolg in ihrem eigenen Unternehmen. Sie bleiben unsere Stammkunden und empfehlen uns laufend weiter. 
Das Wachstum unserer Firma sowie das der angegliederten Firmen sind gesund.
Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen und bauen diese laufend aus.
Jeder, der bei uns arbeitet, ist ein Gewinner, hat Freude an seiner Arbeit und erreicht seine persönlichen Ziele.
Wir sind ein Vorbild für Effektivität, Effizienz und Professionalismus.

Unser Leitbild

Bei der Ausübung unserer Tätigkeiten sind uns bezüglich unserem Denken und Handeln folgende Themen wichtig: 

Kunden 
Wir fördern zufriedene Kunden, um eine langfristige Beziehung aufzubauen, zu halten und zu erweitern. Alle Bemühungen und Aufgaben, die in der Firma erbracht werden, resultieren in einem Kundennutzen. Wir betrachten unseren Kunden als Partner.
 

Unternehmen 
Wir bieten den Mitarbeitern einen modernen und effektiven Arbeitsplatz. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege und gewähren sämtlichen Mitarbeitern grosse Eigenverantwortung und übertragen ihnen die entsprechenden Kompetenzen. Das Ziel unseres Unternehmens ist es, unsere Geschäftspartner und Kunden zu unterstützen und zu betreuen, jeweils mit den nötigen vorhandenen Kompetenzen. Teamwork bringt den Erfolg.
 

Teamwork  
Die ineinandergreifenden Bereiche unserer Firma machen das «Miteinander» ständig sichtbar. Wir verstehen uns als ein partnerschaftliches Team. Dieses Bewusstsein belebt den Teamgeist und macht jeden Einzelnen bedeutend. 
 

Mitarbeiter  
Unsere Mitarbeiter sind zufrieden und gesund. Sie bilden sich laufend weiter und entwickeln sich. Um dies zu erreichen, werden unsere Mitarbeiter gefördert, sich durch Schulungen und Ausbildungen, intern wie auch extern, für die stets wachsenden Anforderungen weiterzubilden. 
 

Geschäftspartner 
Wir fördern langfristige Geschäftsbeziehungen mit Unternehmungen, welche unseren Qualitätsansprüchen entsprechen. 
 

Qualität 
Wir halten uns an die Qualitätsvorgaben und entwickeln diese weiter. Mit der fortlaufenden Verbesserung wollen wir uns in jeglicher Hinsicht optimieren. 
 

Wirtschaftlichkeit 
Wir arbeiten, um Gewinn zu erzielen und somit das langfristige Bestehen unserer Firma sicherzustellen.

Leistung 
Wir erbringen unseren Kunden eine Dienstleistung, die ihnen einen Mehrwert generiert. So wollen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben.  
 

Umwelt 
Die Umwelt betrachten wir als ein wichtiges, schützenswertes Gut. Wir bemühen uns aktiv, die Umweltbelastungen aus unserer gesamten Geschäftstätigkeit laufend zu verringern, so dass der Ressourcenverbrauch sowie Emissionen und Abfälle, soweit wirtschaftlich tragbar, vermieden und vermindert werden. Wir achten darauf, dass die umweltrechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden. 
 

Freundlichkeit  
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind für uns selbstverständlich. Nicht nur unseren Kunden gegenüber. Deshalb fördern wir auch das Arbeitsklima in der Firma gezielt. 
 

Nachhaltigkeit  
Wir investieren unseren wirtschaftlichen Erfolg in neue Technologien und Innovationen. Als Mitarbeiter werden wir laufend aus- und weitergebildet, wovon wir selber und die Kunden profitieren.  
 

Leidenschaft  
Unsere Leidenschaft stammt aus dem Streben, Bestehendes noch besser zu machen und Visionen von einem besseren Morgen im Umgang mit neuen Technologien in die Tat umzusetzen.