08.07.2021

Kooperation EHS Switzerland AG und Sekundarschule Hitzkirch

Schöne Ferien 😎 wünschen wir allen Schülern – vor allem der 1. Sek der Sekundarschule Hitzkirch, die im Rahmen eines Schulprojekts einen kreativen Radiowerbespot für die EHS Switzerland AG produziert hat. 👉🏻 Jetzt Video anschauen

Der Radiobus „powerup“ gibt den Jugendlichen eine Stimme und verschafft ihnen Gehör. Sie konnten erlernen, wie eine Radiosendung entsteht und was dazu benötigt wird. Der Umgang mit neuen Medien und auch die eigene Mediennutzung konnte dadurch sensibilisiert werden. Auch ihre Fähigkeiten in Umgang mit Konflikten und deren Lösungen wurden vertieft und ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Durch die selbst gestalteten Radiobeiträge konnten sie das Erlernte reflektieren, verarbeiten und vertiefen.

Wir sind von diesem Projekt begeistert, weiter so!