22.08.2018

Neue Klemmen verfügbar

Die innovative Push-In-Verbindungstechnologie von Rockwell Automation bietet enorme Zeit-Einsparungen durch erhöhte Effizienz bei der Verkabelung. Die Push-In-Klemmen 1492-P haben eine verbesserte Verdrahtungsgenauigkeit und -zuverlässigkeit, welche keine zusätzliche Überprüfung erfordert.

Bei Verwendung eines Crimp-Automaten für Aderendhülsen, kann die Installation bis zu 65 Prozent schneller erfolgen als mit Schraubklemmenanschlüssen. Das entspricht 26 Sekunden Zeitersparnis pro Anschlussklemme. Das entspricht einer Einsparung von mehr als sieben Stunden für jeweils 1.000 angeschlossene Anschlussklemmen. Nicht nur die Produktivität lässt sich dadurch enorm erhöhen, auch das Problem von möglichem Vibrationsversagen der Schraubklemmen kann dadurch beseitigt werden. Die Push-In-Anschlüsse übertreffen deutlich die UL-Pull-out-Standards.

Die Neuen 1492-P Push-In-Klemmen bieten Schaltschrankbauern, OEMs und auch allen anderen Kunden Kosteneinsparungen - nicht nur in Form von erhöhter Verdrahtungsgeschwindigkeit, auch durch Beseitigung von Verbindungs- und Drehmomentprüfung von Schraubklemmverbindungen. Die Neuen Klemmen sind in einer breiten Palette als Standard erhältlich.

Funktionen und Vorteile

  • schnellste Montage
  • Von der Vorderseite leicht zu erkennende Anschlüsse
  • Universell platzierte Testpunkte für eine schnelle Inspektion und einfache Inbetriebnahme
  • Anwendungsorientiertes Design (Power Verteilungen und Sensor-/Signalblöcke)
  • Keine doppelte Überprüfung der Anzugsdrehmomente bei der Installation nötig
  • Markierungsbereiche auf der Vorderseite und seitlich. Für die komplette Klemmenserie werden nur 4 verschiedene Beschriftungskartentypen benötigt. 
     

> weitere Produktinformationen


Support