25.09.2023

TOP oder FLOP? Wie zufrieden sind die Kunden der EHS Switzerland AG?


Die Kundenzufriedenheit ist ein entscheidender Massstab f√ľr den Erfolg eines Unternehmens. Doch wie schneidet die EHS Switzerland AG in dieser wichtigen Kategorie ab ‚Äď ist sie ein TOP oder eher ein FLOP? In diesem Artikel werden wir einen genaueren Blick auf die Meinungen und Erfahrungen unserer Kunden werfen, um herauszufinden, wie zufrieden Sie mit unseren Dienstleistungen und Produkten wirklich sind. Von erstklassigem Kundenservice bis hin zu innovativen L√∂sungen: Wir werden die Faktoren beleuchten, die die Kundenbindung und -zufriedenheit bei EHS Switzerland AG beeinflussen. Bleiben Sie dran, um mehr zu erfahren und herauszufinden, ob dieses Unternehmen die Erwartungen seiner Kunden erf√ľllt oder vielleicht sogar √ľbertrifft.
 

Service & Betreuung (2.23 / 3)

 

Zu Beginn der Umfrage wurde nach der Zufriedenheit der Kunden hinsichtlich der Zusammenarbeit, dem Service und der Betreuung durch die EHS Switzerland AG gefragt. Die 155 Beantwortungen brachten einen Durchschnittswert von 2.23 hervor. Betrachtet man die Zielgruppen Deutschschweiz und Westschweiz getrennt voneinander, so ergibt sich bei der Deutschschweiz ein Durchschnittswert von 2.15 und bei der Westschweiz ein Wert von 2.3. Somit wurde der Schnitt im Vergleich zum 2022 um 0.04 Punkte angehoben.
 

Produktqualität (2.39 / 3)

 

Danach wurde festgestellt, wie zufrieden die Kunden mit der Produktqualität der EHS Switzerland AG sind. Dabei konnte ein Ergebnis von 2.39 erzielt werden. Hierbei handelt es sich gleichzeitig, wie im letzten Jahr auch, um den höchsten verzeichneten Wert innerhalb der Umfrage. Die Deutschschweiz konnte ein Resultat von 2.37 erreichen, während in der Westschweiz ein bemerkenswerter Durchschnittwert von 2.4 erzielt werden konnte. Der Vorjahreswert belief sich auf 2.43, somit ist der Wert als gleichbleibend gut zu betrachten.
 

Dienstleistungsqualität (2.32 / 3)

 

Gegenstand der Umfrage war zudem die Zufriedenheit mit der Dienstleistungsqualität der EHS Switzerland AG. Dabei konnte ein Wert von 2.32 erreicht werden. In der Deutschschweiz manifestierte sich ein Ergebnis von 2.23 und in der Westschweiz stellte sich der Wert mit 2.4 ein. Dies ist der zweithöchste Wert innerhalb der Umfrage und zeigt, dass die Kunden mit den Dienstleistungen der EHS Switzerland AG nach wie vor sehr zufrieden sind.

 

Lieferperformance (2.14 / 3)

 

Auf die Frage nach der Beurteilung der Lieferperformance, konnte die EHS Switzerland AG einen Wert von 2.14 erreichen. Dabei kommt die Deutschschweiz auf einen Durchschnittswert von 1.87 und die Westschweiz auf 2.4. Mit einer einer Wertsteigerung von 0.3 Punkten sind die Kunden der EHS Switzerland deutlich zufriedener mit der Lieferperformance als im letzten Jahr. Das Ergebnis deutet daraufhin, dass sich einerseits die schwierige Liefersituation etwas entspannt hat und die Kunden sich an die längeren Lieferzeiten aufgrund der globalen Schwierigkeiten gewöhnt haben.

 

Preis/Leistungsverhältnis (1.85 / 3)

 

Nachfolgend wurde identifiziert, wie zufrieden die Kunden der EHS Switzerland AG mit dem Preis/Leistungsverh√§ltnis der Produkte sowie Dienstleistungen sind. Dabei erreichte die EHS Switzerland AG ein Durchschnittsresultat von 1.85. Hier ist vor allem in der Deutschschweiz mit einem Mittelwert von 1.59 noch Optimierungs-Potenzial vorhanden. Die Westschweiz ist mit 2.1 Punkte deutlich zufriedener. Der Mittelwert hat somit das Ergebnis des letzten Jahres um 0.22 Punkte √ľbertroffen (1.63).

 

Bekanntheit Webshop & Login

 

Um die Bekanntheit des Webshops zu ermitteln, wurde erhoben, ob Kunden den Webshop der EHS Switzerland AG kennen. Darauf haben 91% der Befragten mit ‚ÄěJa‚Äú geantwortet. 9% der Kunden wissen nicht, dass wir einen Webshop haben. Auff√§llig dabei ist, dass 91% der Befragten unseren Webshop kennen, aber davon nur 49% registriert sind. Somit haben mit 51% √ľber die H√§lfte der Befragten keinen Webshop Login der EHS Switzerland AG. Hier gibt es eindeutig noch Ausbaupotenzial.

Wir m√∂chten uns an dieser Stelle nochmals herzlich f√ľr Ihre Teilnahme an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage bedanken und freuen uns, wenn Sie auch in diesem Jahr wieder an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilnehmen. Sie helfen uns dabei immer besser zu werden!

 

M√∂chten auch Sie uns weiterhelfen uns stetig zu verbessern? Dann besuchen Sie jetzt unseren Webshop und bewerten Sie uns im 2024! Wir bedanken uns schon jetzt f√ľr Ihr Feedback. :)